SPS Lehrgang / SPS Online Kurs
Für die SPS-Programmierer von morgen!

Dezentrale Peripherie über Profibus und Profinet in Step 7


Integriere Profibus- und Profinetteilnehmer in dein Step 7 Projekt

Profibus- und Profinetbaugruppen findet man in fast jeder Industrieanlage wieder. Als guter SPS-Programmierer muss man sich in beiden System zurechtfinden. Profibus gehört zwar schon zum "alten Eisen", der Feldbus läuft aber noch in tausenden Bestandsanlagen. Das Thema ist vorallem für Instandhalter relevant. Profinet wird Profibus langsam ablösen. In diesem Kurs lernst du die Grundlagen beider Netze .
.
Erfahre wie man Profibus und Profinet in Step 7 einbindet. Ich zeige dir Schritt für Schritt auf was es ankommt.
.
Du nutzt noch Step 7 Classic? Kein Problem! Im Kurs erwartet dich ein extra Kapitel, welches speziell auf diese Programmiersoftware eingeht.
.
Es ist keine Hardware nötig und du kannst sofort loslegen. Für nur 29,90€!!!.
.
Für die genauen Lerninhalte und weitere Informationen, klicke einfach unten auf den Link oder die Grafik.